Archiv 2016


Frühjahrsmarathon und mehr

Bevor am kommenden Sonntag in Düsseldorf der Metrogroup-Marathon startet,  an dem LTler sowohl laufend als auch als helfend an der Strecke aktiv sein werden, haben zwei Läuferinnen und ein Läufer am vergangenen Sonntag beim Hamburger Haspa-Marathon die Königsdistanz erfolgreich gemeistert. Eine größere Gruppe ging auf Düsseldorfs Rheinpromenaden beim populären Sparda-Bank-Brückenlauf auf die 5 oder 10 km-Distanz.
Alle Ergebnisse findet ihr wie immer im internen Bereich.
Noch eine Bitte an alle Aktiven: mailt Eure Wettkampf-Ergebnisse bitte an ergebnisse(at)lt-duesseldorf-sued.de.

E.H.


Anfängerkurs für den Schloss-Lauf

Wer schon immer einmal mit dem Laufen anfangen wollte und vielleicht auch bei einem Wettbewerb vor historischer Kulisse gerne auch starten und ins Ziel kommen möchte, dem bietet sich jetzt dazu Gelegenheit.

Der Lauftreff Düsseldorf-Süd bereitet in einem, am Samstag, 9. April 2016 beginnenden, speziellen aber kostenlosen Anfänger-Lauf-Kurs darauf vor beim 8. Benrather Schloss-Lauf am 5. Juni 2016 zu starten und ins Ziel zu kommen.

Lauf-Instructoren und erfahrene Betreuer nehmen sich den Lauf-Neulingen behutsam, aber zielgerichtet an und werden sie auf den Termin Anfang Juni vorbereiten. Die Bereitschaft der Anfänger zum gewissenhaften Training ist Voraussetzung. Bei erfolgreicher Teilnahme des Kurs werden Freistarts für den Schloss-Lauf vergeben.

Treffpunkt ist jeweils samstags ab 9. April  2016  13:00  Uhr am Vereinsheim Paulsmühlenstr. 118a

Anmeldungen sind unbedingt erforderlich unter: 1.vorsitzender(at)lt-duesseldorf-sued.de     

H-D.P.

 


Neuer Nordic-Walking Kurs beim Lauftreff Düsseldorf-Süd

Mit einem neuen Nordic-Walking Kurs startet der Lauftreff Düsseldorf-Süd am Mittwoch, 06. April 2016 um18:00 Uhr am Vereinsheim. Gedacht ist diese sportliche Aktivität für Interessierte die mehr über das Laufen mit Stöcken erfahren wollen. Geleitet wird der Kurs von Ruth Reinold. Es wird die äußerst wichtige Grundtechnik vermittelt, sowie den richtigen Einsatz der Stöcke. Denn nur dadurch stellen sich die positiven Wirkungen auf den Körper ein. Herz, Kreislauf, Immunsystem und Muskeln werden gestärkt und das Körpergewicht kann reduziert werden.

Die Teilnehmer treffen sich  nach dem Start am Mittwoch dann jeweils für eine Stunde, mittwochs um 18:00 Uhr und samstags um 13:00 Uhr. Die Lerninhalte werden in  8 Stunden vermittelt und kosten für die gesamte Dauer 40 Euro. Stöcke können gestellt werden. Anmeldung bitte rechtzeitig bei Ruth Reinold unter E-Mail: nordicwalking45(at)web.de

H-D.P.

 


LT-Läufer begrüßen laufend den Frühling

 

Frühjahrszeit ist Laufzeit!

Dieses Motto haben sich die Läufer und Läuferinnen des LT auf die Fahnen geschrieben. Einige von ihnen waren am vergangenen Wochenenden im In- und Ausland unterwegs.

So machte sich eine Gruppe zum beliebten Venloop ins benachbarte Holland auf, um bei toller Stimmung 10 km oder Halbmarathon zu Laufen.

Eine Läuferin verschlug es in den Königsforst zum Halbmarathon im Rahmen des Königsforst-Marathons.

Noch etwas weiter weg genoss eine LT-Läuferin mit etwa 55000 anderen Läufern bei herrlichen Frühlingswetter die 10 km Strecke des Stramilano in Mailand. Nun muss man nicht unbedingt in die Ferne schweifen, um gut zu laufen, dies bewies ein LT-Läufer auf den anspruchvollen 14,065 km des Neandertal-Laufs im benachbarten Erkrath. Ergebnisse findet ihr wie immer im internen Bereich.

E.H.


Aktion: Rolf läuft.....

Leider muss die Aktion "Rolf läuft" wegen Erkrankung unseres 1. Vorsitzenden abgebrochen werden. Rolf hat sich eine Knöchelfraktur zugezogen und fällt bis auf weiteres als Betreuer aus. Wir wünschen ihm gute Besserung.