20. November 2008

2009 starten wir durch...

drei Sportveranstaltungen des Lauftreffs Düsseldorf-Süd, jede für sich etwas Besonderes:

- Im April, Ostersamstag, der 27. Benrather Volkslauf, eine lange Tradition findet ihre Fortsetzung, der letzte Prüfstein für alle Marathonis über 5km, 10km, Halbmarathon, ein Schülerlauf über 1,3 km sowie ein Bambinilauf über 400 Meter. Altersklassenpokale und - ganz neu - Pokale für Mannschaftssieger.

- Im Juli 2009 der 7. Benrather Summerwalk (neu: Karl-Heinz-Hahn-Gedächtniswalk), eine Veranstaltung nur für Walker und Nordic-Walker über 5km, 10km und 14,2 km. Alles was das Walkerherz begehrt - wir werden es richten...

- Im August 2009 der 1. Benrather Schloss-Lauf, eine echte Premiere - hat es doch bisher noch nie einen Citylauf in Benrath gegeben. Pokale und wertvolle Sachpreise für Einzelsieger, Mannschafts- und Firmenmannschaftssieger, Sonderwertungen für Mannschaften, die nicht der Leichtathletik angehören. Der 5km- und 10km-Start finden am Benrather Schloss statt, die Schülerläufe, Schülerstaffeln und der Bambinilauf führen ausschließlich durch die Fußgängerzone.

Erste Informationen finden Sie hier>>>

 

15. September 2008

Wir können auch XCO...

oder "Walken mit neuen Hanteln", wie die Rheinische Post, Benrather Tageblatt am 13. September schreibt. Was ist eigentlich XCO? Wie wirkt XCO? Entwickelt sich ein neuer Trend, der das Sportangebot des Lauftreffs Düsseldorf-Süd ergänzen könnte? Dies versuchen einige Mitglieder des Lauftreffs Düsseldorf-Süd derzeit herauszufinden. 

Zum Artikel der Rheinischen Post>>>

Weitere Hinweise finden Sie hier>>> 

 

2. September 2008

Gemeinsam statt einsam

...unter dieser Überschrift findet sich ein Artikel über den Lauftreff Düsseldorf-Süd in der September/Oktober-Ausgabe der Zeitschrift "aktiv Laufen".

Zum Inhalt Seite 1>>>

Zum Inhalt Seite 2>>> 

 

24. Juli 2008

Wir trauern um unseren Vorsitzenden Karl-Heinz Hahn

Gestern ist der erste Vorsitzende des Lauftreffs Düsseldorf-Süd verstorben. Trotz einer langjährigen Erkrankung hat er sich bis zum Schluss aktiv in die Gestaltung der Geschicke des Lauftreffs und in die Vorbereitung der Lauf- und Walkingveranstaltung am 25. Juli eingebracht. Er war mit Leib und Seele dem Breitensport und insbesonder dem Laufen als Gesundheitssport sowie - vor allem in den letzten Jahren - dem Walken verbunden. Er hinterlässt bei uns eine große Lücke. Es ist sicher in seinem Sinn, wenn wir trotz unseres tiefen Gefühls der Betroffenheit den Sommerabendlauf und den Summerwalk durchführen.

 

9. Juni 2008

Der Lauftreff Düsseldorf-Süd beim Kinderfest in Benrath

Der Lauftreff Düsseldorf Süd hat sich auch dieses Jahr wieder beim Benrather Kinderfest präsentiert und auf seine Angebote für Kinder, d.h. Eltern-Kind-Turnen sowie Kinderturnen, aufmerksam gemacht. Mit ersichtlichem Spaß lassen sich die Kinder auf von Annegret Biscotti in den kleinen Übungsparcour des Lauftreffs Düsseldorf-Süd einweisen.

Weitere Informationen zu den Angeboten des Lauftreffs>>>