Das Jahr 2011 konnte unser Mitglied Eva Heithoff beim Silvesterlauf in Köln in neuer Bestzeit beenden. Wir gratulieren!









 

31. Dezember 2011

30. Silvesterlauf Werl - Soest

Bei Regen, Nebel und Temperaturen von 3 bis 5°C machten sich 8 Walkerinnen und Läufer|innen auf den Weg, um am Silvestertag die 15 km von Werl nach Soest zu überwinden. Entlang der "windigen" B1, angefeuert von zahlreichen Zuschauern, welche sich teils mit Glühwein oder anderem hochprozentigem warm hielten. Ergebnisse und Bilder im internen Teil


 

18. Dezember 2011

3-Länder-Lauf in Luxemburg

Während die einen schon (noch) Glühwein trinken.....

sind die anderen noch fleißig auf der Strecke, wie in diesem Fall in Lieler / Luxemburg. Gratulation an die Läufer|innen - Ergebnisse wie immer im internen Bereich.





 

19. November 2011

Erneut neue Bestzeiten für LT-Läufer

Beim 39. Neusser Erftlauf war das Team unseres Vereins wieder erfolgreich. Viele unserer Läufer konnten neue persönliche Bestzeiten erreichen. Wir gratulieren!

Ergebnisse der Veranstaltung im internen Bereich!







 

7. November 2011

Neue Bestzeiten beim 34. Düsseldorfer Martinslauf

Beim 34. Martinslauf des SFD war das Team unseres Vereins als drittgrößte Gruppe am Start. Bei schönstem Herbstwetter konnten viele unserer Läufer und Walker neue persönliche Bestzeiten erreichen. Wir gratulieren!

Ergebnisse und Bilder der Veranstaltung im internen Bereich!





 

25. September 2011

Erfolgreiche Teilnahme beim 38. BMW Berlin Marathon

Der LT Düsseldorf-Süd gratuliert seinen erfolgreichen Teilnehmern beim Berlin-Marathon:


Gabi Haase, Marianne Michalski, Anja Scherwaß, Angelika Thermann, Irmgard Vis, Heide Weise, Stefan Gohla, Bernd Haase, Albert Koll und Bernd Seifert.


Alle Teilnehmer unseres Vereins haben das Ziel erreicht!


Bilder von der Ankunft in Benrath unter  "Unterwegs 2011" im internen Bereich.


 

22. Januar 2011

Gelungener Auftakt zum Marathontraining

Eine rege Beteiligung verzeichnete der LT Düsseldorf-Süd heute bei der offiziellen Auftaktveranstaltung zur Vorbereitung auf den METRO-GROUP-Marathon. Mit einer kleinen Trainingsrunde wurden die Läuferinnen und Läufer auf das am 29. Januar beginnende Trainingsprogramm eingestimmt. Der Cheforganisator des METRO-GROUP-Marathon, Jan Winschermann, stand den zukünftigen Marathonis danach für Fragen rund um METRO-GROUP-Marathon zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Marathontraining finden Sie hier>>>

 

 

17. Januar 2011

Auftakt zum Marathontraining mit Sonja Oberem

Wie schon in den vergangenen Jahren, führt der LT Düsseldorf-Süd ein Marathontraining als Vorbereitung für den METRO-GROUP-Marathon Düsseldorf durch. Auftakt und gleichzeitig Startschuss für das offizielle Vorbereitungsprogramm ist am Samstag, 22. Januar, 14:00 Uhr, am Vereinsgelände, Paulsmühlenstr. 118a. Die langjährige Weltklasse-Marathonläuferin Sonja Oberem und der Cheforganisator des METRO-GROUP-Marathon Jan Winschermann werden die Sportlerinnen und Sportler beim Einstieg in ihr Marathontraining läuferisch begleiten.

Der METRO GROUP Marathon und der Lauftreff Düsseldorf-Süd laden alle Läuferinnen und Läufer zu einem gemeinsamen Trainingslauf ein. Marathoneinsteiger haben die Möglichkeit, die Veranstaltung zu einem kostenlosen unverbindlichen Probetraining zu nutzen. 

Weitere Informationen finden Sie hier>>>

Zu den Metro GROUP News>>>