31. Dezember 2012

Jahresausklang 2012

Zahlreiche Aktive begannen den Jahresausklang mit einer gemeinsamen Lauf- bzw. Walkrunde durch den Hasseler Forst und einem kleinen Umtrunk im Vereinsheim.

Gabi, Bernd und Stephan ließen es sich nicht nehmen, einen letzten Wettkampf in 2012 zu bestreiten. Sie liefen beim 31. Internationalen Silvesterlauf von Werl nach Soest.


Ergebnisse unter "LT-Intern"



 

2. Dezember 2012

Erfolgreiche Jugend in Herten

Bei den Bertlicher Straßenläufen in Herten konnten unsere Jugendmitglieder Katrin und Timo Schusters beachtliche Leistungen erbringen. Timo wurde auf der 10km-Strecke Altersklassensieger der M12, seine Schwester Katrin stellte auf der 15km-Strecke den 18 Jahre bestehenden Altersklassenrekord ein. Sie verbesserte diesen Rekord um 57 Sekunden.

Ergebnisse unter "LT intern".



 

7. November 2011

Neue Bestzeiten beim 35. Düsseldorfer Martinslauf

Beim 35. Martinslauf des SFD war das Team unseres Vereins mit 31 Läufern und Walkern am Start. Bei schönstem Herbstwetter konnten viele unserer Läufer und Walker neue persönliche Bestzeiten erreichen. Wir gratulieren!

Ergebnisse und Bilder der Veranstaltung im internen Bereich!




 

10. November 2012

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf.....

Die Saison 2012 geht nun langsam dem Ende entgegen. Für unsere Frühjahrsveranstaltungen 31. Benrather Volkslauf und 11. Karl-Heinz-Hahn-Walk sind die Anmeldeportale ab sofort geöffnet.Nutzen sie die Möglichkeit eines Nachlasses auf den Organisationsbeitrag bei Anmeldung bis zum 31.1.2013. Zur Anmeldung gelangen Sie über die Bildanwahlbox auf der rechten Seite.

Neu ist die Cup-Wertung "Benrather Double" aus 31. Benrather Volkslauf und 5. Benrather Schloss-Lauf. Hierbei erfolgt die Wertung aus der Gesamtzeit des Teilnehmers bei den 5 bzw. 10 km Läufen dieser Veranstaltungen. Bei Anmeldung für beide Veranstaltungen beträgt der Organisationsbeitrag nur 16?.

 

Wir freuen uns auf Sie!



 

22. Oktober 2012

Mit dem Lauftreff um den See!!

Mit dem Lauftreff um den See heißt eine Veranstaltung die der Lauftreff Düsseldorf-Süd am Samstag 3.11.2012 um 13:00 Uhr von seinem Vereinsheim, Paulsmühlenstr.118a aus startet, und später auch dort enden läßt.


Für diese Aktion konnten die Lauftreffler die ehemalige

erfolgreiche Triathletin und mehrmalige Marathon-Siegerin und jetzige Präsidentin des Nordrhein-Westfälischen-Triathlonverbandes (NRWTV) Sonja Oberem begeistern. Sie wird eine der Verschiedenen Leistungs-Laufgruppen ca. (6:00km/min, 6:30, 7:00)führen. Die übrigen Gruppen werden von erfahrenen Laufbetreuern begleitet.


Die Strecke ist 15,3km lang und führt auf flachen Waldwegen durch den Benrather/Hasseler Forst und um den Unterbacher-See.


Die Teilnahme ist kostenlos und anmeldefrei. Mitmachen kann jeder der gesund ist, und sich die Strecke zutraut.


Kontakt unter: pommerenkerolf@aol.com

oder Tel.: 0172-2543529




 

Vereinsmeisterschaft 2012

 Petrus hatte es gut gemeint in diesem Jahr - Nach 2 Regenjahren fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft bei blauem Himmel statt. Auf der 5-km Strecke wurden unter den Walkern, Nordic-Walkern und Läufern der Vereinsmeister ermittelt. Dank all den unermüdlichen Helfern und Organisatoren war auch das am Abend durchgeführte Vereinsfest ein voller Erfolg.

ergebnisse unter "LT intern"


 

14. Oktober 2012

Wetten das.....wir auch Laufen können?

Während Markus Lanz seine verlorene Wette aus seiner ersten "Wetten das" Sendung mit einem Lauf von Düsseldorf nach Köln einlösen musste, liefen unsere Mitglieder ganz "freiwillig" beim Halbmarathon in Köln und beim Marathon in Essen.


Ergebnisse unter "LT intern"



 

30. September 2012

Anja in Berlin!

Beim 39. BMW Berlin Marathon ging Anja Scherwaß für den LT an den Start.

Ergebniss unter "LT intern".



 

15. September 2012

Patric beim HM in Stockholm!


Wenn auch die Zeit nicht ganz den Vorstellungen entsprach und auch der Lauf insgesamt "mühevoll" war, so war es doch ein Genuß bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen 16°C die Sehenswürdigkeiten von Stockhom zu passieren und vor dem königlchen Schloss ins Ziel einzulaufen.

Ergebniss unter "LT intern".


 

2. September 2012

Schwungvoller Monatsauftakt!

Gleich auf mehreren Veranstaltungen waren unsere Aktiven an diesem Wochenende erfolgreich. Ab beim Suzuki Lake Run am Möhnesee, bei der Regionalpark Staffel RheinMain bei Hanau oder auf Düsseldorf's Prachtmeile - Ergebnisse unter "LT Intern"!




 

26. August 2012

Women's Run, Hückeswagener Triathlon und Sengbachlauf

Ob beim Women's Run, Hückeswagener Triathlon, Sengbachlauf oder beim Heldenlauf in Hamburg-Blankenese, unsere Aktiven sind auf vielen Strecken dabei! So konnten unsere Renate Heß beim Women's Run in Köln den 1. Platz in Der AK W70 erzielen, Karl-Heinz Reusch beim Triathlon in Hückeswagen und beim Sengbachlauf den 1. Platz der AK M80!


Mehr Ergebnisse unter "LT intern".



 

5. August 2012

Karl-Heinz Reusch beim Triathlon aktiv!

Auch beim Triathlon ist unser Vereinsmitglied Karl-Heinz (genannt K4) aktiv. Beim Silbersee-Triathlon in Spieskappel belegte er den 1. Platz in der AK M80.


Wir gratulieren!







 

28. Juli 2012

13. Reschenseelauf

Der 13. Reschenseelauf war geprägt von Wetterkapriolen, nichtsdestotrotz wurde das Teilnehmerlimit vom letzten Jahr nur knapp verfehlt. 3.116 Athleten und Athletinnen erreichten das Ziel. Bei 15,3 km Gesamtstrecke waren 150 Höhenmeter zu absolvieren und das Ganze auf 1.500 m über N.N. sprich Höhenmeter. Für unseren Verein war Rolf Pommerenke am Start. 



Ergebnisse unter "LT intern".



 

21. Juli 2012

Professionelles Training mit Stavro Petri!

Professionelles Training mit Stavro Petri!

(Aktiver Triathlet, Marathonläufer und zertifizierter Personal Trainer)


Wer möchte mit kompetenter Unterstützung seine Leistung verbessern?

Der LT bietet am Samstag dem 01. September 2012 einen Schnupperkurs mit Stavro an.


? Treffpunkt 12:30 Uhr LT Vereinsgelände

? Warmlaufen zum VfL Benrath ca. 13:00 Uhr

? Gymnastik - Technik - Lauftraining auf der 400 m Bahn bis ca. 14:00 Uhr

? Auslaufen zum LT Vereinsgelände


Die weiteren fünf Termine am 15.09.2012, 29.09.2012, 13.10.2012, 27.10.2012 und 10.11.2012 können Vereinsmitglieder für eine Kostenbeteiligung von 15,00 ? buchen.



Lieber Läufer,

auch wenn Du noch nicht Mitglied in unserem Verein bist laden wir Dich herzlich zum Probetraining am 01. September 2012 ein.

Wenn Dir das Angebot gefällt, werde Mitglied im LT Düsseldorf-Süd und Du kannst den gesamten Kurs für eine Kostenbeteiligung von 15,00 ? besuchen!



Anmeldung unter info@lt-duesseldorf-sued.de




 

5. Juli 2012

B2run Firmenlauf

Auch beim B2run-Firmenlauf waren 9 Läufer des LT Düsseldorf-Süd am Start. Ergebnisse unter "LT intern"



 

12. Juni 2012

Nordseelaufserie - 8 Inseln in 8 Tagen

Nordseelaufserie

Acht Inseln, acht vielseitige Laufetappen in acht Tagen:

Wettkampf, Laufvergnügen, Naturerlebnis und Urlaub bietet dieser einmalige Nordseelauf ? von einem renommierten Laufmagazin jüngst als Kultveranstaltung und einem der bekanntesten Etappenläufe Deutschlands betitelt. 2012 beginnt am Samstag der Lauf auf der sportlichen Insel Langeoog; Sonntag fällt auf Borkum, der größten der Ostfriesischen Inseln, der Startschuss; Montag bringt uns die Fähre zur grünen,

ursprünglichen Insel Spiekeroog, Dienstag wird auf Wangerooge ? Insel der drei Türme ? gelaufen; das kleine, familiäre Baltrum bietet am Mittwoch den Dornröschenlauf; Donnerstag erlaufen wir die schönste

Sandbank der Welt, das schlanke, autofreie Juist; Freitag erwartet die Läufer die bunte Urlaubswelt von Norderney und der legendäre Abschlusslauf am 8. Tag führt von der Insel Neuwerk durchs Hamburger Watt bis zum Duhner Sandstrand in Cuxhaven.

Der LT ist dabei! Ergebnisse unter "LT intern".

Eine kleine Bildergalerie von der "Kultetappe" Neuwerk - Duhnen unter "Unterwegs 2012"

Beschreibung aus dem Ausschreibungstext des

EWE-Nordseelaufes



 

11. Juni 2012

Der 4. Benrather Schloss-Lauf ist vorbei!

 Mit nahezu 1400 Teilnehmern war der diesjährige Benrather Schloss-Lauf eine gelungene Veranstaltung. Dazu beigetragen haben die vielen Helfer des LT Düsseldorf-Süd. Das gute Wetter und die vielen Zuschauer an der Strecke und besonders rund um den Benrather Marktplatz sorgten für eine tolle Stimmung. Unter "Veranstaltungen 2012 - 4. Benrather Schloss-Lauf wurden viele Bilder eingestellt. Unserem Fotografen Hermann sei dafür gedankt!


>>zu den Presse-Berichten von RP und WZ>>


 

8. Juni 2012

4. Benrather Schloss-Lauf -- Bitte recht freundlich!

 Endspurt zum Schloss-Lauf Finale! Am kommenden Sonntag findet der Benrather Schloss-Lauf zum 4. mal statt. Mit 875 Voranmeldern, davon 152 Staffeln der Düsseldorfer Grundschulen (neuer Rekord!) sind wir wieder gut aufgestellt. Die Zeitschrift "Runnersworld" wird Fotos der Veranstaltung in ihrem Internetportal präsentieren. Daher an alle Aktiven und Helfer: Bitte recht freundlich!

 

Lächeln

 



 

3. Juni 2012

Wir laufen in Monheim, am Mittelrhein und im Elsaß!

An diesem Wochenende waren die Läufer des LT wieder aktiv: Beim Gänseliesellauf in Monheim oder  beim Mittelrheinmarathon von Oberwesel nach Koblenz - sogar im Elsaß beim Wein-seligen Marathon wurden sie gesichtet. Ergebnisse unter "LT intern".



 

20. Mai 2012

Würzburg Marathon - Weltrekord der Kettenläufer

Temperaturen jenseits von 25°C machten unseren Läufern Gabi, Christian, Bernd und Stephan beim Würzburg-Marathon zu schaffen. Sie nahmen am Weltrekordversuch der Kettenläufer teil und konnten gemeinsam mit 69 anderen Läufern einen Eintrag in das "Guinness Buch der Rekorde" erreichen.

Hier die Pressemitteilung dazu:

Für einen Weltrekord sorgte in Würzburg aber keiner der Laufprofis, sondern ein Team von Spaßläufern. Die ?Cabanauten? stellten einen neuen Weltrekord im ?Kettenmarathon? auf: 73 Läuferinnen und Läufer legten die 42,195 km aneinandergekettet zurück ? verbunden vom Start bis zum Zieleinlauf nach gut sechs Stunden. Auch wenn zwei der Sportler Krämpfe plagten, kämpften sie sich gemeinsam ohne Verluste ins Ziel.



 

16. Mai 2012

Lauftreff als Trikot-Sponsor

Als Trikot-Sponsor tratt der LT überaschend am Mittwoch-Abend auf. Mit den übriggebliebenen T-Shirts des letzten Schloss-Laufes konnten wir der "internationalen" Jugend-Fußballmannschaft auf dem Kleinspielfeld eine Freude bereiten.


 

13. Mai 2012

Walking am Monte Troodelöh

Die Sonne kam ab und zu hinter den Wolken hervor, aber bei nur 8°C machte sich ein unerschrockener Haufen walkender "Alpinisten"auf den Weg, die Höhen des Monte Troodelöh zu bezwingen. Der Weg ist das Ziel, sagt man (siehe Bild links obenWinken) und das wurde dann bei strahlendem Sonnenschein auch erreicht. Schade, das vom Lauftreff nur Helga, Renate und Wolfgang dabei waren. Einige mehr hätten es doch sein dürfen.....

Ergebnisse unter "LT intern".



 

5. Mai 2012

Strongman Run - der härteste Lauf aller Zeiten

"Der härteste Lauf aller Zeiten", so wirbt der Veranstalter seit Jahren für diese Veranstaltung. In diesem Jahr wurde es wahr, unsere Strong(wo)man Bärbel, Gabi, Christian, Michael und Stephan können davon berichten. Bei Temperaturen um 7°C, Nebel mit Sichtweite von unter 50m und ständigem Regen wurden Teilnehmer und Zuschauer hart geprüft.

Der Veranstalter meldet:

12.027 Läufer waren angemeldet, davon 10.551 Männer und 1.476 Frauen. An den Start haben sich 9.962 getraut, davon 8.705 Männer und 1.208 Frauen. Ins Ziel geschafft haben es 9.294 Fisherman?s Friend StrongmanRunner, davon 8.263 Männer und 1.031 Frauen.





 

29. April 2012

Metro Group Marathon Düsseldorf

Bestes Laufwetter und 2 neue Streckenrekorde. Ein ereignisreicher Sonntag und viele Läufer des LT waren auf und an der Strecke am Erfolg dieser Veranstaltung beteiligt. Besonderen Glückwunsch an unsere Marathoni's Oliver, Ralph, Rolf, Thomas und Wolfgang! Ergebnisse unter "LT intern".



 

28. April 2012

Walker auf Tour!

Beim der 10. Überruhrer Walkingverstaltung in Essen waren für den LT Düsseldorf-Süd Helga, Renate, Reinhold und Wolfgang am Start. Bei subtropischen Bedingungen walkten sie auf der 5 und 10km-Strecke. Ergebnisse unter "LT intern".



 

22. April 2012

20. Sparda-Bank Brückenlauf

 Mit 10. Startern war der LT in diesem Jahr beim Brückenlauf vertreten. Ergebnisse unter "LT intern".



 

9. April 2012

Veranstaltungsbilder und Pressebericht Online!

Unter Veranstaltungen 2012 sind die Bilder des 30. Benrather Volkslaufes und des 10. Karl-Heinz-Hahn Walk zu sehen. Ein besonderer Dank an unsere Fotografen Hermann und Hans-Dieter!

 

Lächeln

 

Zum Bericht der RP-Benrather Tageblatt>>


 

1. April 2012

Trotz Vorstandsarbeit noch Zeit zum Laufen!

Unser 1. Vorsitzender begab sich an den Südrand des Münsterlandes und lief in Haltern-Flaesheim auf einer anspruchsvollen Strecke (siehe Höhenprofil links) den Halbmarathon. Unseren Vereinsmanager zog es weiter in den Süden. Er hoffte auf wärmeres Wetter und ging in Freiburg / Breisgau auf die Marathon-Distanz. Ergebnisse im internen Bereich.


 



 

25. März 2012

7. Internationaler Venloop in Venlo / NL

 50 LT-Mitglieder machten sich nach einer durch die Umschaltung auf Sommerzeit bedingt kurzen Nacht mit einem Doppelstock-Bus auf den Weg nach Venlo. Die Abfahrt bei zaghaftem Sonnenschein, die Ankunft bei kaltem, diesigem Wetter. Doch die Sonne kam dann nach dem Früstückskaffee und meinte es gut mit den Zuschauern, fast zu gut mit den Läufern. Einige persönliche Bestzeiten konnten erreicht werden. Ergebnisse unter "LT intern".



 

 

24. März 2012

Winterlaufserie des ASV-Duisburg

Strahlendes Frühlingswetter beim 3. und letzten Lauf der ASV-Winterlaufserie in Duisburg. Dort liefen Michael und Oliver auf der HM-Distanz. Ergebnisse unter "Lauftreff intern".



 

 

18. März 2012

LT aktiv in Rodenkirchen und im Neandtertal

Unsere Läufer und Walker waren am Samstag in Rodenkirchen und am Sonntag im Neandertal  aktiv. Ergebnisse unter "LT intern".



 

 

12. März 2012

Anmeldung zum Benrather Schloss-Lauf geöffnet!

Zum 4. mal findet in diesem Jahr der Benrather Schloss-Lauf statt. Eine Veranstaltung "Rund ums Dorf", wie die Benrather sagen. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.



 

4. März 2012

31. Lauf "Rund ums Bayer Kreuz"

Bei "frühlingshafter Temperatur" von 11°C und zaghaftem Sonnenschein waren unsere Läufer auf dem Rundkurs des diesjährigen 31. Lauf "Rund ums Bayer Kreuz" unterwegs. Eine schnelle Strecke, wir gratulieren Bernd und Ralf zu einer neuen persönlichen Bestzeit. Ergebnisse unter "LT intern".



 

26. Februar 2012

Neue persönliche Bestzeiten für LT-Läufer in Hilden!

Bei Temperaturen um 6°C und leichtem Nieselregen war der 3. Lauf der Winterlaufserie des HAT Hilden für die Läufer besser zu ertragen als für die Zuschauer. Trotz dieser Bedingungen konnten Gabi, Marie-Luise und Christian neue persönliche Bestzeiten über 21,1 km laufen. Ergebnisse unter "Lauftreff intern".



 

25. Februar 2012

Winterlaufserie des ASV-Duisburg

Beim 2. Lauf der ASV-Winterlaufserie in Duisburg wurden bei angenehmen 9°C und später blauem Himmel Michael und Oliver gesichtet. Ergebnisse unter "Lauftreff intern".



 

19. Februar 2012

trotz Helau und Alaaf....

wurden Läufer des LT auf verschiedenen Winterläufen gesichtet. Patrik lief in München auf der 20 km Strecke, Ralph konnte beim 3. Lauf der Winterserie des GSV Porz über 21,1 km den 46. Platz der Gesamtwertung erreichen; insgesamt führte das zum 28. Platz der Gesamtwertung.

Ergebnisse unter "Lauftreff intern"






 

12. Februar 2012

Neue persönlliche Bestzeiten bei HAT-Winterlaufserie

Beim 2. Lauf der HAT-Winterlaufserie in Hilden wurden die Temperaturen dem Namen der Serie erneut gerecht. Trotzdem konnten einige unserer Teilnehmer ihre persönlichen Bestzeiten verbessern. Ergebnisse unter "Lauftreff intern".



 

11. Februar 2012

21. NSF-Winterbahnlauf

36 eiserne Athleten wagten sich bei schönstem Sonnenschein trotz Eiseskälte mit Temperaturen zwischen -5° und -10°C ins Stadion Britz-Süd, um sich dort über verschiedene Distanzen zu messen. Die Innenbahn wurde vom Veranstalter vorher schneefrei geräumt, um den Athleten somit den Weg zu ihrer vielleicht ersten persönlichen Bestzeit im Jahr 2012 zu ebnen.


Unsere Eva war auch dabei! Ergebnis unter "Lauftreff intern"


 

11. Februar 2012

Wir machen auch Langlauf...

Wie schon in den vergangenen Jahren war unser Mitglied Karl-Heinz Reusch beim 40.Internationalen Tirolar Koasa-lauf aktiv. Er lief die 28 km klassische Strecke. Ergebnis unter "Lauftreff intern"

 

 

 


 

5. Februar 2012

Indoortrail Dortmund

Crosslauf einmal anders - geschützt vor den eisigen Außentemperaturen fand in Dortmund der ecco-Indoortrail 2012 statt. Bärbel und Stephan waren für den LT am Start.



 

29. Januar 2012

LT-Läufer bei der Winterlaufserie in Hilden erfolgreich!

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gingen beim 1. Lauf der Winterlaufserie des HAT Hilden 12 Läufer des LT Düsseldorf-Süd an den Start. Ergebnisse unter "Lauftreff intern".



 

12. Januar 2012

Überarbeitete Satzung und Protokoll JHV 2011 Online!

Unter "Lauftreff intern" sind das Protokol der JHV 2011, die Satzung und die Ehrenordnung verfügbar!



 

8. Januar 2012

Erfolgreicher Start in die neue Saison!

Beim 34. Ratinger Neujahrslauf ging vom LT Düsseldorf-Süd eine Gruppe von 10 Läuferinnen und Läufern an den Start. Einige persönliche Bestleistungen wurden erbracht. Ergebnisse im internen Bereich.





 

1. Januar 2012

Anmeldungen geöffnet!

Ab sofort sind die Anmeldungen für den 30. Benrather Volkslauf und den 10. Karl-Heinz-Hahn-Walk geöffnet. Sie können die guten Vorsätze für 2012 Lächeln ab sofort umsetzen und sich für einen Lauf anmelden!