31. Dezember 2013

Zum Jahresabschluß: Die Silvesterläufe

Zum Jahresabschluß waren wieder Läufer des LT auf den Silvesterläufen in Essen und Wegberg aktiv. Erstmals versuchte sich unser Jugendmitglied Timo auf der 15km Strecke und meisterte mit Unterstützung seines Vaters die Distanz. 


Ergebnisse unter "LT intern".



 

16. November 2013

Neusser Erflauf

Beim 41. Neusser Erftlauf gingen für den LT Düsseldorf-Süd Anja, Katrin und Petra an den Start. Katrin konnte in Ihrer Altersklasse den 1. Platz belegen.


Ergebnisse unter "Lauftreff intern".



 

27. Oktober 2013

Herbstaktivitäten

Begleitet von den ersten Herbststürmen, welche z.B. in Frankfurt neue Streckenrekorde verhinderten, waren unsere Aktiven beim Drachenlauf in Königswinter, beim Röntgenlauf in Remscheid und beim BMW Frankfurt Marathon auf der Strecke.

Ergebnisse unter "Lauftreff intern".


Ereignisreiches Wochenende für LT-Aktive

Höhepunkte im Vereinsleben waren an diesem Wochenende unsere Vereinsmeisterschaft und das Vereinsfest, bei dem unser Mitglied Heinz Raasch zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Aber auch in Krefeld, Luxemburg und Palma de Mallorca waren LT-Läufer bei Wettkämpfen aktiv.


Ergebnisse und Bilder unter "LT intern".





 

18. Oktober 2013

Winter-Trainingszeiten für Walker / Nordic-Walker

 

Neue Walking / Nordic-Walking Termine ab

16. Oktober bis Ende März


Während der dunklen Jahreszeit findet das Training am Montag und Mittwoch bereits ab 16:00 Uhr statt.

 


 

18. Oktober 2013

Neue Trainingsstaffel mit Stavro

 

Lauftraining im LT

Wir bieten wieder ein Training mit Stavro Petri an


 

 

Staffel 2 - 2013/2014

mit 6 Terminen

Ab Samstag 26.10.2013 um 11:00 Uhr

Training 6 mal / leider nicht alle 14 Tage


26.10.2013, 02.11.2013, 16.11.2013

30.11.2013, 07.12.2013, 04.01.2014

  


Kostenbeitrag für die 6 Termine

Vereinsmitglieder: 15?

Nichtmitglieder: 30?


Beginn:

10:30 Uhr LT ? Vereinsgelände

11:00 Uhr Sportplatz VfL Benrath




Ein Info-Abend mit

Stavro Petri zu dem Thema


Mit Technik, Koordination und

Tempo zu mehr Lauf-Erfolg


 findet am

23.10.2013 um 19:30 in unserem Vereinsheim statt.

Über ein zahlreiches Erscheinen freut sich Euer Sportwart Harry.  

Kontakt:

sportwart@lt-duesseldorf-sued.de



 


 

 

 

13. Oktober 2013

LT-Läufer in Köln dabei

Beim diesjährigen Köln-Marathon vertraten Ralph und Stephan unseren Verein. Stephan erzielte eine neue persönliche Bestzeit. Wir gratulieren.



 

15. September 2013

Rheinwiesen-Walking bei der TG Stürzelberg

?Der Wettergott muss ein Walker sein?- so das Fazit der

Veranstalter. Und tatsächlich konnten unsere Sportler/innen bei phantastischen Herbstwetter auf die Strecken über 7,5 bzw. 11 oder 14,2 km gehen. Schon im letzten Jahr hatten alle Teilnehmer viel Spaß auf diesem Kurs durch Rheinwiesen und den Wald rund um Stürzelberg. Eine familiäre und gelungene Veranstaltung!

Der Lauftreff konnte neben den Einzelerfolgen vor allem wiederum den Sonderpreis für die zweitstärkste Mannschaft verbuchen.


Ergebnisse unter "LT intern".

 

G.A.

 


 

29. September 2013

Neuer Weltrekord im Marathon - LT Läufer dabei!

Ein ereignisreiches Wochende liegt hinter uns:

Ob beim "Halbmarathon rund um den Fühlinger See", den Nachtläufen "Energizer Night Run" in Köln und den "7 Meilen von Zons", beim "Grafenberger Waldlauf" oder beim "40. BMW Berlin Marathon", bei dem der Sieger einen neuen Weltrekord aufstellte, LT Läufer und Walker waren dabei. Gratulation an alle Teilnehmer!


Ergebnisse unter "LT intern".



 

19. September 2013

Katrin erfolgreich bei den Kreismeisterschaften

Ein gutes Ergebnis bei den Kreismeisterschaften des LVN-Kreises Düsseldorf / Neuss konnte unser Jugendmitglied Katrin Schusters erzielen. Sie wurde konkurenzlos 1. in der AK WU18.

Ergebnisse unter "LT intern".



 

29. September 2013

7. Bickendorfer Büdchenlauf

?Kölner Kiez statt Marathon-Metropole? war das Motto für

Sportler, die nicht mit auf der Weltrekordstrecke in Berlin sein konnten. Natürlich waren keine 41.000 Läufer am Start, aber mit 1.434 Anmeldungen war es ein Teilnehmerfeld, das alle Erwartungen übertroffen hat. Dafür gab es bei tollem herbstlichen Wetter einen Rundkurs um das ?Bickendorfer Büdchen?. Er musste auf der 10 km Distanz viermal absolviert werden. Dabei sorgten Anwohner, Fans und Sportler für eine super Stimmung an der Strecke.


Ergebnisse unter "LT intern".

 

G.A.

 


 

1. September 2013

Lt'ler an Möhnesee, in Köln und auf der Kö!

Unsere aktiven Sportler waren Wochenende am Möhnesee, beim Feriensport in Lierenfeld, in Köln und auf Düsseldorfs "Prachtmeile", der Kö unterwegs. Ergebnisse siehe unter "Lauftreff intern".













 

25. August 2013

Sengbach-Lauf

Frank Sawallisch auf facebook:

Sengbachtalsperren Lauf! Das Wetter hat mit gespielt nur die Hm-Läufer wurden leicht besprüht. Es waren immerhin 10Lter am Start, zwei liefen den HM und der Rest lief die 11er Runde!

Im grossen und ganzen eine anspruchvolle Strecke die alle Läufer mit Bravur bezwungen haben.



 

29. Juli 2013

Spenden-Marathon für das "Regenbogenland"

 Vom 29.7 bis 1.8.2013 fand ein "extrem Spendenlauf" über eine Distanz von 135km zu Gunsten des Kinderhospizes Regenbogenland statt. Die Strecke führte vom sauerländischen Bad Laasphe nach Gerresheim. Unser Mitglied Stephan Klein schaffte sogar etwas mehr (150,7km), auf Etappe 4  (36km) begleitete Bärbel Linden mit dem Fahrrad die Läufergruppe. Am Ziel konnte eine Spende 5600? übergeben werden. Herzlichen Dank!


 

Foto: Stephan Klein

6. Juli 2013

Himmelgeister Halbmarathon

Bei strahlendem Sommerwetter ging das Feld der 835 Teilnehmer auf die Halbmarathonstrecke entlang des Rheins. Wir waren dabei. Ergebnisse unter "LT intern".



 

16. Juni 2013

Tengelmannlauf

Nach den Strapazen des letzten Wochenendes fuhren am frühen Morgen eine Gruppe frohgelaunter LT-Mitglieder im Sonderbus zum 18. Tengelmannlauf nach Mülheim. Während Ingrid, Irene, Renate und Harry sich auf die 13 km Wanderstrecke begaben, liefen die anderen auf den 5 und 10 km Strecken. Die Walker gingen dann als letzte auf die 5 km Strecke. Aber auch die Zuschauer kamen beim reichhaltigen Angebot der Verpflegungsstände auf ihre Kosten.


Ergebnisse unter "LT intern".



 

10. Juni 2013

Ergebnisse und Bilder vom 5. Benrather Schloss-Lauf

Die Ergebnisse und Bilder vom 5. Benrather Schloss-Lauf sind Online! Sie finden unter "Veranstaltungen 2013 / 5. Benrather Schloss-Lauf oder im bei Race-Result / Ergebnisse (Bild-Anwahl-Box rechts)



 

15. Mai 2013

Streckenpläne 5. Benrather Schloss-Lauf

Die ersten Eindrücke von unseren neuen Schloss-Lauf

Laufstrecken konnten beim heutigen Training gesammelt werden.


Zu den Streckenplänen hier>>>



 

26. Mai 2013

Das Wetter kann uns mal.....

Unbeeindruckt vom Wetter waren die Aktiven des LT Düsseldorf-Süd auf verschiedenen Veranstaltungen aktiv. Ob bei den Kreismeisterschaften in Kaarst, beim Volkslauf in Straberg, beim Jüchtlauf, beim Darmstädter Knastmarathon (man hat alle wieder rausgelassen) oder beim 1. Airportcross in Weeze - wir waren dabei.


 Ergebnisse unter "LT intern".



 

21. Mai 2013

Pressemitteilung zum 5. Benrather Schloss-Lauf

Am Pfingstmontag fand im Benrather Schloßpark der öffentliche Testlauf unserer neuen Strecke für den Benrather Schloss-Lauf statt.

Zum Bericht der RP hier>>



 

18. Mai 2013

Mitternachtslauf Kröv

Beim traditionellen Mitternachtslauf in Kröv / Mosel traten unsere Läufer Andrea, Isabell, Harry und Thomas an. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern, Familienmitgliedern und anderen Vereinsmitgliedern erlebten Sie diesen Lauf bei sternenklarem Himmel und anschließendem Feuerwerk.

Ergebnisse unter "LT intern".



 

11. Mai 2013

Ultra-Marathon - 101 km

Unser Mitglied Jörg lief am Wochenende einen Ultra-Marathon. Hier seine persönlichen Eindrücke:

Am  Samstag , den 11.Mai 2013 lief ich den "Hollenlauf" in Bödefeld bei Schmallenberg (Sauerland) 101 km in 12:48 h in meiner AK auf Platz.10 und in der Gesamtwertung auf Platz 41. Es war die schwerste Strecke die ich je gelaufen bin. Obwohl ich mir die Schulter verrenkte, was ich erst nach dem Duschen merkte, als ich bei km 60 die Strecke gemessen hatte, geht es mir nach vier tagen wieder gut  Alles wieder fit, sogar die Beine.

Mit sportlichen Grüßen

Jörg Hobrack


 

6. Mai 2013

Der härteste Lauf aller Zeiten - LT Läufer waren dabei

10473 Läufer am Start - der letzte ging 18 Minuten nach dem Startschuß über die Linie und machte sich auf den 23,8 km langen Weg. 2 Runden mit jeweils 650 Höhenmetern und 15 Hindernissen waren zu bezwingen. Ergebnisse und Bilder unter "LT Intern"



 

Tun Sie etwas für Ihren Körper, Geist und Ihre Seele!

Der LT Düsseldorf-Süd bietet einen Nordic-Walking Kurs an. Nähere Informationen >>>hier!

 

 


 

Marie Luise Stürtz erolgreich bei der DM

Unser Mitglied Marie Luise Stürtz gewann den Titel bei der Senioren DM in Grefrath. Sieh nebenstehenden Bericht aus der Rheinischen Post.











 

14. April 2013

Brückenlauf und Deutsche Post Marathon

Bei deutlich höheren Temperaturen als in den letzten Wochen waren etliche unserer Läufer beim Düsseldorfer Brückenlauf und beim Deutsche Post Marathon in Bonn unterwegs.

Ergebnisse unter "LT intern".







 

24. März 2013

Eiskalt erwischt - Venloop 2013

Eiskalt erwischt hat es unsere tapferen Läufer - und die ebenso strapazierten Zuschauer des LT Düsseldorf-Süd beim diesjährigen Venloop. Bedeckter Himmel, eine Temperatur nahe dem Gefrierpunkt und ein frischer böiger Wind stellte unsere Vereinsmitglieder auf und an der Strecke auf eine harte Probe.


Ergebnisse unter "LT intern".



 

17. März 2013

Neandertallauf

Auf der Flucht vor dem Neandertaler wurden unsere Mitglieder Renate, Gabi, Frank, Bernd und Stephan gesichtet.

 

Ergebnisse unter "LT intern".





 

12. März 2013

Pressemitteilung zum 5. Benrather Schloss-Lauf

Am 11.3.2013 wurde der Öffentlichkeit der "neue" Benrather Schloss-Lauf vorgestellt. Gemeinsam mit dem Vorstand der Stiftung "Schloss und Park Benrath" stellten unser 1. Vorsitzender, unterstützt durch den Sportwart und das Orga-Team, die neuen Strecken vor.

Zum Bericht der RP hier>>



 

1. März 2013

JERUSALEM 2013 - ein Bericht unseres Mitglieds Gerrit Altenburg

Für 2013 stand wieder eine Kombination von Kultur- und Sportreise auf dem Programm. Dazu gehörten Besichtigungen von Nazareth und den historischen Stätten am See Genezareth sowie in Jerusalem. Vor dem Lauf dann noch eine zweite Sportart: Stadtbesichtigung mit Mountain-Bike um Mitternacht stellte einen vor ganz neue Herausforderungen in dieser alten Stadt! Die gleichen Schwierigkeiten gab es dann am 01.03.13 auf der anspruchsvollen Laufstrecke. Die Veranstaltung hat sich im dritten Jahr zu einem großen Anziehungspunkt für heimische Läufer wie Touristen entwickelt. So gab es viel Spaß, internationalen Flair und für Läufer Gerrit Altenburg auf der 10 km ?Strecke eine Zeit von 59:55 min.


Bilder unter "Unterwegs 2013" im internen Bereich


Den Film zum midnight-biking findet ihr unter www.jerusalembiking.com


 

 

24. Februar 2013

Läufer und Langläufer unterwegs!

Ob bei der Nike Winterlaufserie in Dusiburg oder beim Ecco-indoor-trail in Dortmund - Läufer des LT waren vertreten


 Ergebnisse unter "LT intern".



 

17. Februar 2013

Bertlicher Straßenläufe

Bei den Bertlicher Straßenläufen in Herten waren Läufer des LT aktiv. "Stammgast" Jörg auf der Marathon-Distanz; Katrin und Artur auf der 5-km-Strecke.


Ergebnisse unter "LT intern".



 

16. Februar 2013

Laufen unter Tage

Laufen einmal anders - mit Helm und Lampe ausgerüstet liefen Bärbel, Bernd und Stefan die 22,75 km lange Strecke im Erlebnisbergwerg Merkers (Thüringen), Gabi wagte sich sogar an die 42,25 km lange Marathondistanz. Herzlichen Glückwunsch!


Ergebnisse unter "LT intern".