Archiv 2017

1. Paulsmühler Weihnachtsmarkt des LT Düsseldorf-Süd am 9.Dezember 2017


LT-Tour mit der Oldtimer-Straßenbahn

Rund 20 LT-Mitglieder fanden sich zusammen, um an einer Stadtrundfahrt mit einer Oldtimer-Straßenbahn teilzunehmen. Die daten des Fahrzeugs:

Baujahr: 1926 (Umbau im Jahr 1948)
Eigentümer: Stadtwerke Neuss GmbH
2 Motoren von je 46 kW also insgesamt 92 kw entsprechend 125 PS.

Da genügend Verpflegung in fester und flüssiger Form vorhanden war, verging die Zeit wie im Fluge und endete mit geselligem Ausklang im Verheinsheim.

Zu den Bildern der Tour gehts es im internen Bereich unter: Unterwegs 2017


Sportliche Vorhaben umsetzen beim Lauftreff-Süd

 

Gute Vorsätze wie z.B. mehr Sport also, Bewegung in die Tat umzusetzen, dazu bietet sich nun Gelegenheit beim Lauftreff Düsseldorf-Süd. Ob Laufen, Walken, Nordic-Walken oder Gymnastik. Ob Anfänger(in) oder schon erfahrener Freizeitsportler(in). Das kostenlose Angebot richtet sich an alle die den inneren "Schweinehund" endlich bekämpfen möchten und in netter Gesellschaft einfach nur Spaß haben wollen und dabei auch noch etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Für alle die sich nun aufraffen möchten, stehen erfahrene und qualifizierte Betreuer zur Verfügung.

Das Angebot gilt jeweils ab Samstag, 21. Januar 2017, 13:00 Uhr und für die Sparte Gymnastik ab Dienstag 24. Januar 2017, 18:30 Uhr. Befristet ist es erst einmal bis zum 35. Benrather Volkslauf  und dem 15. Karl-Heinz-Hahn-Walk am 8.April 2016 und ist wie bereits erwähnt, völlig kostenlos. Treffpunkt ist wie vorstehend genannt, samstags am Vereinsheim an der Paulsmühlenstr. 118a und für Gymnastik dienstags in der Kath. Grundschule an der Einsiedelstraße.

Der Lauftreff Düsseldorf-Süd ist Aufgrund seiner über 40-jährigen Tätigkeit im Breitensport sehr gerne daran interessiert, mit sportlichen Aktivitäten die Gesundheit zu fördern und kann demzufolge auch zu mehr Bewegung raten.

Formlose Anmeldungen bitte unter: sportwart(at)lt-duesseldorf-sued.de

Text und Bild: HDP