Archiv 2015

40 Jahre LT Düsseldorf-Süd

 

Lauftreff Düsseldorf-Süd feiert Jubiläum

40 Jahre (1975-2015) in Benrath

 

Mit einem "Tag der offenen Tür" feiert der LT Düsseldorf-Süd am Samstag, dem 22.08.2015, sein 40jähriges Bestehen. Seine Wurzeln hat diese Gemeinschaft in der Trimm-Trab-Bewegung der siebziger Jahre. Damals hieß es so treffend, „Laufen ohne zu schnaufen“. Diese Regel hat bis heute ihre Gültigkeit behalten.

Mit diversen sportlichen Aktivitäten möchte der Treff der interessierten Öffentlichkeit sein Angebot präsentieren. Ab 13 Uhr wird wird auf dem Vereinsgelände an der Paulsmühlenstr. 118a und im Vereinshaus  jubiliert. Um 13:15 Uhr und jeweils eine Stunde später bis zum letzten Start um 16:15 Uhr besteht die Möglichkeit auf einer bis zu 2,5 km langen Hausrunde die jeweilige Sportart  kennen zu lernen. Z.B. sorgen erfahrene Laufbetreuer für ein lockeres, leichtes Laufen im richtigen Bewegungsablauf auch für völlig Ungeübte. Das zwangsläufig hierbei,  bei regelmäßiger Ausübung, auch die zu vielen Pfunde herunter purzeln, ist neben der zunehmenden Ausdauer, ein weiterer Pluspunkt.

Für weitere Sportarten wie XCO-Walking, Walking, Nordic-Walking, Gymnastik, bestehen die gleichen Möglichkeiten des Kennenlernens. Für die Jüngsten hat der Lauftreff das Kinderturnen im Angebot, teils sogar mit Eltern. Fragen hierzu werden gerne beantwortet.  Wer eine „ruhige Kugel“ schieben möchte, kann sich bei den Boulern auf der vereinseigenen Boulbahn kundig machen.

 Im Vereinsheim wird in einer Dia-Show und in einer kleinen Ausstellung mit alten Zeitungsausschnitten und Bildern die Zeit von 1975-2015 wiedergespiegelt.

 Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Kaffee, Kuchen und Getränke werden gegen eine Spende zugunsten der Benrather Tüte gerne verkauft.

Hans-Dieter Poßberg

 

 


Stadtlauf Köln - EVL-Halbmarathon in Leverkusen

Auch am heutigen Sonntag war der LT Düsseldorf-Süd beim Stadtlauf in Köln und beim EVL-Halbmartathon vertreten. Erbebnisse im internen Bereich.


Von Portugal bis zum Nordseestrand....

Ob beim Nachtlauf an der Mündung des Tejo, beim Gänseliesellauf oder bei der Nordseelaufserie - der LT war dabei. Ergebnisse unter "LT intern".


LT Läufer|innen in Köln und Dormagen-Straberg am Start

Diesmal waren unsere Mitglieder nicht auf internationelem "Parkett" unterwegs, aber die nähere Düsseldorfer Umgebung ist auch ganz nett. Ergebnisse siehe "LT Intern"


LT Läufer|innen in Gelsenkirchen und Riga erfolgreich

Ob beim Vivawest-Marathon in Gelsenkirchen oder beim Riga-Marathon in Lettland - LT Läufer waren wieder erfolgreich. Ergebnisse siehe "LT Intern"


LT-D-Süd mit Info-Stand und Info-Läufen für den 7. Benrather Schloss-Lauf

 

Mitten in den Vorbereitungen für den 7. Benrather Schloss-Lauf befindet sich der Lauftreff Düsseldorf-Süd. Damit sich auch noch unentschlossene interessierte Läufer (innen),  aber auch schon angemeldete Sportler sowie die Bürger Benraths informieren können, wird der Lauftreff einen Info-Stand und Info-Läufe anbieten.

An den vier Sonntagen im Mai (10, 17, 24, 31) steht der Treff mit einem Info-Stand um 12:oo Uhr vor dem Benrather Schloss. Hier besteht auch die Möglichkeit die original Laufstrecke kennen zu lernen. Ohne Wettkampfcharakter, also als reiner Info-Lauf,  geht es um 12:00 Uhr dann auf eine 5 km lange Strecke durch den Schlosspark.

Weitere Infos über den 7. Benrather Schloss-Lauf am 7. Juni  2015 unter: www.lt-duesseldorf-sued.de

D. Poßberg


METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2015 erfolgreich beendet

Wie schon in den vergangenen Jahren waren die Helfer des LT Düsseldorf-Süd auf Düsseldorfs "Kö" als Streckenposten bzw. bei der Verpflegung der Läufer im Einsatz. 5 Marathonläufer|innen und 10 Staffelläufer|innen des LT waren auch dabei, auf der Kö begeistert angefeuert von unserem Helferteam. Ergebnisse unter "Lauftreff intern".


Brückenlauf - die Sonne lachte für die Läufer

Tausende von Läufern gingen beim diesjährigen Brückenlauf an den Start und genossen den strahlenden Sonnenschein bei wenig Wind. Ergebnisse unserer Läufer unter "Lauftreff intern"


Flugphase wieder mit Info-Stand beim Volkslauf

Auch in diesem Jahr hat Larissa Kleinmann einen Stand beim 33. Benrather Volkslauf. Wer mehr über Larissa oder die Firma Flugphase erfahren möchte - hier der Link >>>www.flugphase.ch


Venloop - ein Volksfest des Laufsports

Zum 10. Mal starteten in Venlo/NL tausende Läufer zum internationalen Venloop. Aus der Idee einer niederländischen Marathongruppe, welche 2003 für den NewYork City Marathon trainierte, eine Veranstaltung mit der Stimmung und den Flair New Yorks zu organisieren, wurde ein Volksfest des Laufsports. Dichtgedrängte Zuschauermengen und großer Jubel entlang der Strecke in der Stadt waren eine Reise dorthin wert. Wenn auch das Wetter zunächst kalt und der Himmel bedeckt war, so kam dann zum Zieleinlauf der 10-km-Läfuer und beim Halbmarathon die Sonne heraus. Unser Vereinsmitglied Stephan "Wiki" hat nacheinander die 5, 10 und Halbmarathonstrecke unter die Füße genommen. Ergebnisse der LT-Teilnehmer im internen Bereich.


Winterlaufserie der Hildener AT

Für uns alle geht diese schöne Laufserie nun zu Ende. Für uns 4 (Christoph, Denise, Lutz und Janina) waren die erlaufenen Zeiten dieses letzten Lauf der Serie neue persönliche Bestzeiten. Denise hat in Ihrer Altersklasse sogar den zweiten Platz belegt. (J.H.)


Das alte Jahr ist vorbei, wir freuen uns auf das Jahr 2015